!!Ostermarkt 22.3.20 abgesagt!!

Kunst aus Wachs - Wachsmalerei & individuelle Kerzen für jeden Anlass

!!Ostermarkt 22.3.20 abgesagt!!

Alle Veranstaltungen in Absdorf wurden bis auf Weiteres abgesagt, so auch der Ostermarkt. Ich baue dir auf Anfrage aber gerne das Osterstandl zum Durchschauen bei mir in der Werkstatt auf. Und ansonsten einfach in den Shop schauen, dort findet dann im laufe des Tages auch ein paar Oster- Sofortkäufe falls du noch ein besonderes Ostergeschenk brauchst. Ansonsten halte ich euch auf dem Laufenden wann wieder ausgestellt wird. Privat poste ich selten auf Facebook, aber heute wars mir mal wieder ein Anliegen. Das Mundart-Gedicht schwappte brechreizartig aus mir heraus nachdem ich die ersten Nachrichten heute morgen gelesen und gehört habe…

Oh Fledermaus oh Fledermaus, 
monche Beiträge sand echt a Graus.
In deim Hirn do blinkt des Panik-Schüdl?
Ka Wunda bei dem Fernseh-Büdl.
Ausnahmesituation wird deklariert,
Alltag bei vielen nimma existiert.
Hob seit longem wieda amoi bewusst Nochrichtn aussagsuacht und Radio gheat, 
und waßt wos mi so richtig steat?
Die Fake News de si verbreiten
in diesen Corona-Virus Zeiten. 
Bitte Leit lests net jedn Beitrog der grod kursiert
des bringt weniga ois dass verwirrt. 
Konzentrierts eich auf bestätigte Quelln und Ministeriumsseiten, 
duat erfoats eh ois beizeiten. 
Kloar isses oag soziale Kontakte so deroat einzudämmen, 
des wird so vün Menschn ihre komplette Existenz nehmen. 
Owa hoit ma uns vor Augn warums passiert, 
net nua damit des Virus nimma weida grasiert,
sundan vor ollem um Zeit zu schinden, 
damit si net zvü auf amoi im Kronknhaus befindn. 
Jeder wünscht si im Fall der Fälle a medizinische Versorgung
wo ollas getan wird bis es is wieda in Ordnung.
Zvü unnedig Kronke in kurzer Zeit
kosten den Schwächeren Lebenszeit,
weu sa si donn hintn onstelln messn. 
De Orbeitsbedingungen vo de Gsundheitsberufe net zu vagessen. 
Danke an olle de weida ihr Möglichstes zur Systemerhaltung tun, 
i hoff nua die Wirtschoft wird net komplett ruhn. 
Spannende politische Entscheidungen bestimmt in den nächsten Tagen, 
hauptsoch die Leut hörn net auf sich bewusst zu fragen
ob ollas wos ma so heat 
a wirklich weiterverbreitet gheat. 
Oh Fledermaus oh Fledermaus
monche Beiträge sand echt a Graus.

Bernadette Schrenk

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.